Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen :



17. September 2017, 22:12

5:0 Sieg der Frauen gegen den SV 03 Tübingen

Am vergangenen Sonntag, 17.09.2017, trat die Frauenmannschaft des FCE gegen die Spielerinnen vom SV 03 Tübingen an.
Die Damen starteten erfolgreich ins Spiel, denn bereits in der zweiten Minute erzielte Antonia Röcker, nach einer Vorlage von Sophia Grießhaber, das 1:0 für den FCE. Motiviert von diesem Erfolg dominierten die Engstingerinnen weiterhin das Spiel und konnten durch Sophia Grießhaber in der 13. Minute auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit gelang auch Julia Heinz ein Treffer und somit ging der FCE mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.
Nach einer kurzen Besprechung gingen die Damen weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit. Gleich zu Beginn, in der 48. Minute, wurde das Tor nach einer Flanke von Sophia Grießhaber wieder getroffen, allerdings durch ein Eigentor des Gegners aus Tübingen. Nun stand es 4:0, doch die Frauen vom FCE ließen nicht nach und dominierten weiterhin das Spiel. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit wurde es immer wieder spannend als bei Torchancen für den FCE der Pfosten oder die Latte getroffen wurde. Doch in der 80. Minute netzte schließlich Antonia Röcker nach einem Tunnel am gegnerischen Torwart nochmals ein und erzielte somit den 5:0 Endstand des Spiels. Somit hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen!
Am nächsten Sonntag, 24.09.17 um 11.00 Uhr, steht ein Heimspiel gegen den TSV Lustnau II an. Wir freuen uns über jeden, der kommt und uns anfeuert!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. September 2017, 11:56

Willy Werner Sportanlage Trainingsbetrieb gesperrt

Der Hauptplatz auf der Willy Werner Sportanlage ist ab sofort für den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften gesperrt.

Bitte um Absprache untereinander damit die Belegung für alle Mannschaften und beteiligte in Ordnung ist. ( u.a. Freitags: Frauenmannschaft, Herrenmannschaften)

Der Nebenplatz ist in einem guten Zustand und wird durch unseren Platzwart mit viel Aufwand genauso regelmäßig gepflegt.

Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße

Martin Gloz

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. September 2017, 15:56

VR-Talentiade-Cup - D-Junioren

VR-Talentiade-Cup - Junioren - Saison 2017/2018

Am Sonntag 10.09.2017 fand in Würtingen die Bezirksvorrunde der Talentiade 17/18 für die D-Jugend statt.

Mit zwei Mannschaften war unsere D-Jugend am Start.

Beide Mannschaften haben sich am Anfang sehr schwer getan. Im Laufe des Turniers wurde es aber immer besser und die Jungs fanden immer besser zu Ihrem Spiel.

Für die Mannschaft 1 ist es dann sogar sehr gut gelaufen, denn man konnte sich für die Endrunde mit 5 Siegen und 2 Niederlagen qualifizieren.

Mannschaft 2 hatte am Ende 2 Siege 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, schafte es leider nicht weiter zu kommen, konnten aber dennoch mit der Leistung zufrieden sein.

Somit ist unsere D-Jugend bei der Endrunde im Oktober in Pliezhausen mit von der Partie. Mal schauen, wie weit es gehen kann.

Gute Leistung Jungs macht weiter so.

Infos unter folgendem Link


Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. September 2017, 19:11

Auswärtssieg der Frauenmannschaft

Am Samstag, 09.09.17, stand für die Frauenmannschaft des FCE das erste Spiel der neuen Runde an. Mit Regenschirmen, 5 Auswechselspielerinnen, Heizdecken und großer Motivation, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, ging es nach Pfronstetten.

Bei starkem Regen wurde das Spiel angepfiffen. Schon in der 2. Minute konnte Toni Röcker, durch einen wundervollen Pass von Julia Heinz, die Kugel im Tor versenken. Kurze Zeit danach jedoch glichen die Pfronstetterinnen zum 1:1 aus.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kräftemessen. Toni konnte zwar erneut die Führung zum 2:1 erzielen, der Gegner schaffte aber noch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer.

Motiviert, durch eine deutliche Ansprache von Bone, ging es raus in den Regen aufs Feld. In der zweiten Halbzeit gingen die Engstinger Mädels nun deutlich engagierter zu Werke. Nachdem man zunächst ein Gegentor hinnehmen musste, gelang es Toni 5 (!) weitere Tore zu schießen.

Nass aber überglücklich ging es nach Kleinengstingen zum Duschen, da wohl in Pfronstetten (Trink-)Wasserarmut herrscht. Danach wurde der 3:7 Sieg auf dem Engstinger Herbst gebührend gefeiert.

Vielleicht war unsere Leistung in diesem ersten Spiel nicht perfekt, aber wir können mit gutem Gewissen sagen, motiviert und engagiert gespielt zu haben. Diese Leistung und das Ergebnis können sich sehen lassen. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.

Vielen Dank an unsere Trainer und die vielen Zuschauer, die dem Regen und der Kälte getrotzt und uns angefeuert haben.

Am nächsten Sonntag, 17.09.17, steht ein Heimspiel gegen den SV 03 Tübingen auf dem Plan. Wir freuen uns über jeden, der kommt und uns anfeuert!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. September 2017, 19:11

Pokalspiel der C-Jugend

Das Pokalspiel der C-Jugend wurde gegen die SGM Holzelfingen mit 6:1 gewonnen.

Mit einem guten Start konnte die neu formierte C-Jugend ihr erstes Pokalspiel gegen die SGM Holzelfingen mit 6:1 gewinnen. Eine gute Mannschaftsleistung der Jahrgänge 2003/2004. Herzlichen Glückwunsch. Da schmeckt das Siegerspezi.

Macht weiter so.

Eurer Trainerteam


Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. September 2017, 14:44

Info Spieler - Eltern

Hallo Spieler und Eltern,

ihr findet die neuen Trainingszeiten wie gewohnt hier auf der Homepage des FC Engstingen.

Besonderheit wird sein, dass der Sportplatz in Großengstingen erneuert werden muss und dieser dann für 3-4 Wochen gesperrt wird.

Die Bambinins trainieren deshalb ab dem 14.9.2017, 17.30 h schon in Kleinengstingen.

Die F-Jugend trainiert noch bis auf Weiteres wie gewohnt in Großengstingen.

Bei Fragen bitte einfach auf eure Trainer oder Jugendleiter zugehen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. August 2017, 23:26

Bezirksliga Alb 1. Spieltag


TSV Wittlingen 1:3 FC Engstingen

Durch ein sehr geschicktes Defensivverhalten konnten unsere Jungs ein richtig gutes Ergebnis im ersten Spiel gegen den TSV Wittlingen erzielen und entführten nicht unverdient die Punkte vom Hockenloch.

Kompletter Spielbericht wie immer bei den Aktuellsten News Aktive 1.


Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. August 2017, 23:17

FC Engstingen holt sich den begehrten Lichtensteinpokal

Ingo Dohrmann trifft im Finale gegen Turnierausrichter TSV Genkingen zum 1:0 Sieg.

Der FCE feierte somit den dritten Turniersieg beim Lichtensteinpokal in den letzten vier Jahren.

Super Leistung Jungs.

Die kompletten Spielberichte zum Lichtensteinpokal
findet Ihr wie immer bei den:

Aktuellsten News Aktive 1.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. August 2017, 11:13

Trainingsbekleidung SGM Engstingen/Hohenstein

Trainingsbekleidung

wir werden wie angekündigt eine Aktion starten und für die neue Saison „SGM-Trainingsbekleidung“ für unsere Jugendmannschaften beschaffen.

Alles zu der Aktion so wie Ablauf, Bestellzettel und Anprobetermin findet ihr unter dem neuen Navigationspunkt Trainingsbekleidung.

Viele Grüße

Eure Jugendleiter

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. August 2017, 11:04

DFB-Junior-Coaches zertifiziert

DFB-Junior-Coache

Finn Halder hat an der Ausbildung zum DFB-Junior-Coaches erfolgreich teilgenommen.

Super Sache Finn mach weiter so und bleib immer weiter am Ball für uns.

Viele Grüße :-)


Auch 2018 finden wieder Lehrgänge in Württemberg statt.

hier der Link:

http://www.wuerttfv.de/​#Wiki::Article/show/​article_id=10942

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 16







Die FCE-Tasse ist da!

Ab sofort bei den Heimspielen im Kiosk!


 

Mein Blog

D-Junioren Meisterschaftsspiele

Mo 16 Okt 2017 14:22:41 CEST


Verband und Liga Info





572346